Experimente
Dies ist eine Auflistung einiger kleiner Experimente und anderer kleiner Programme. Manche dienen als Basis für eine grössere Software und werden dann in den Software Abschnitt verschoben.
Hopalong Fractals
Hopalong Fractals arise from a sequence of coordinates generated by a mathematical rule first documented by Barry Martin and later named Hopalong by A.K. Dewdney.
JVisua4D erster Protoyp
JVisua Prototyp ist ein erster primitiver Protoyp des geplanten Programms JVisua 4D, welches 3 dimensionale Funktionen in einem 4 dimensionalen Raum darstellen soll.
Perspective
Perspective ist ein kleines Experiment mit der 3 Fluchtpunkte Perspektive. Verschiebbare Fluchtpunkte auf X-, Y- und Z-Achse bestimmen die geoemtrische Erscheinung des 3 dimensionalen Kreuzes auf der Leinwand.
ImageFilter
ImageFilter ist ein Programm, welches Bilder mittels beliebig wählbarem Kernel bearbeiten kann.
Gradient Designer
Gradient Designer ist verwendet lässt den Anwender Farbverläufe entwickeln. Experimentell sind nicht die Farbverläufe, sondern die Software Architektur, die im Hintergrund die einzelnen Programm Elemente zusammenhält.
Artificial Intelligence für Bomberman
Eine künstliche Intelligenz (artificial intelligence) für das Spiel Bomberman. Ziel ist es, den Computer besser zu machen, als es ein Mensch je sein könnte. Die KI ist ein Algorithmus, nicht zu verwechseln mit einem künstlichen neuronalen Netzwerk. (2011: Experiment ist vorbei, betrachten Sie das Endprodukt: Bomberman)
LayeredPane Experiment
LayeredPane Experiment, ein kleines Experiment um die Funktionen der LayeredPane auszuprobieren.
TimerApplet Experiment
TimerApplet Experiment, ein Experiment um zu messen, wie lange setLocation(x,y), bzw. setBounds(x,y,w,h) Aufrufe dauern. Solche Aufrufe innehalb eines JApplets dauern erstaunlicherweise bis 100 Mal länger als in einem JFrame.