Kaliurang und Merapi Vulkan

Eine Ameisen-Autobahn führte 20 Meter weit durch den Garten.
Man sieht es nicht so richtig, aber dieses hellgründe Dings wächst auf der Tanne.
Ein Hotel mit einem Langdach, wie sie auf vielen Inseln Tradition sind.
Ein imposant hoher Waldrand.
Ein steiler, grün bewachsener Hügel, der angeblich bereits vor dem Vulkan hier war.
Irgendwelche Ruinen mitten im Nirgendwo.
Eine Runde Selfies für Zwischendurch.
Eine (scheinbar) verlassene Villa
Ein Bauer schneidet Grass um es zu verkaufen.
Pfauen
Ein stolzer Hahn. Ein Affe mitten im Dorf.
Eine Tankstelle.
Als ich näher kam, fauchten sie mich an... pfff, man sieht sich beim Nachtessen!
Die haben sie aus Borobudur geklaut. Ist etwa 2 Meter hoch.
Der Sonnenaufgang hinter den Wolken Kaliurangs. Nach dem Ausbruch 2010 sind nur die blossen Stämme der dicksten Bäume übrig geblieben.
Unser Führer, der kurz darauf von seinem Onkel abgelöst wurde. Hinter den Volken versteckt sich der zurzeit aktivste Vulkan der Welt, der Merapi.
Das Bachbett durch 1000 jährige Lava. Im Sand zeichnet unser Führer und erzählt uns die Geschichte des Merapi Vulkans und der Königreiche in Yogyakarta und Solo.
Ein traditionelles Haus mit Stufendach, welches die Hirarchie vom Menschen zu den Ahnen zu den Göttern symbolisiert. Gut möglich, dass es den nächsten Ausbruch nicht überlebt.
In diesem Bunker kamen beim Ausbruch 2010 zwei Menschen ums Leben.
Die sogenannte "Death Zone". Bricht der Vulkan aus, wird diese Zone pulverisiert. Betreten ist strengstens verboten.
Über diese Brücke waren wir bei Nacht gekommen.
Eine Pflanze versucht mir meinen Hut zu klauen.
Ein Observatorium, das den Merapi Vulkan überwacht. Die Aussicht vom Observatorium.
Zum Nachtessen gabs Affen- fleisch... nein Chicken ;-).
Die Architektur des Merapi Museums soll an den Vulkan erinnern.
An meinem letzten Tag hat er sich hinter seinem Wolkenschleier hervorgetraut. Der Merapi Vulkan.
Auch Batman war mit seinem Bus hier. Bücher, die Reisende Christian Vogel, dem Inhaber des Vogels, geschenkt haben. Darunter Reisebücher aus den 80er.