Borobudur

co
Familienausflug auf dem Motorrad. Es passen gut auch 5 Leute auf so ein Ding. Der Bus nach Borobudur hält nicht an Haltestellen. Stattdessen verlangsamt er, so dass man abspringen kann. Die Aussicht von meiner Unterkunft.
Dieser giftig aussehende kleine Freund ist etwa 8 cm lang.
Ein fast fürstliches Zimmer für einen guten Preis Von denen gibt es so viel, dass sie gar nicht alle gegessen werden können.
Essen vom Familien-unternehmerischen Take-away. Eingewickelt in Bananenblätter und Zeitungen. Der Sonnenaufgang über dem Wald um Borobudur.
Hier habe ich eine Studentengruppe aus China, Taiwan, Hong Kong und Java getroffen.
Das ganze wird professionell festgehalten :-) Gespenstischer Nebel verschleiert den Wald.
Mithilfe einer roten Plexiglassscheibe, die ich vom vorheirgen Fotographen zum Ausprobieren bekommen habe. Das ist die Gruppe, die ich getroffen habe. Nur zwei sind eigentlich aus Taiwan (Flagge).
Kehrichtabfuhr Cooler Baum
Jenny ist aus Jakarta, Java selber. Alle Wände des Tempels sind verziert.
Die meisten Touristen stampfen einfach die Treppe hinauf zur Spitze. Eigentlich gehen Buddhisten aber (wie wir) rundherum hinauf.
Unter jeder dieser Glocken sitzt ein steinerner Buddha.
Für Indonesier sind europäische Touristen Teil der Attraktion. Viele fragen nach einem Foto zusammen :-).
Am Tag der Abreise wurde ich sogar noch gratis zur Bushaltestelle gebracht.